foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Herzlich willkommen beim TSV Eslarn

Kinderturnen

Power Kids (1. und 2. Klasse)

Dienstags von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr treffen sich Kinder der 1. und 2. Klasse zum
Kinderturnen in der Turnhalle. Zur Zeit sind auch ein paar Vorschulkinder dabei.
Wir turnen z. B. an Barren, Reck, Kasten, Sprossenwand, Schwebebalken, mit Ringen und Mini-Trampolin. Wir lernen die Rolle und den Handstand. Meistens bauen wir einen Übungsparcours auf mit verschiedenen Geräten, an denen sich die Kinder allein, aber auch gezielt mit Hilfestellung ausprobieren können. Außerdem üben wir uns im Weitsprung, Werfen und Rennen und machen uns so fit für die Sportspiele in der Schule. Auch das Spielen kommt nicht zu kurz: „Feuer, Wasser, Sturm“, „Eismaschine“ und „Jägerball“ sind die Dauerrenner, die immer wieder gewünscht werden. Aber natürlich lernen wir immer wieder neue Spiele kennen. Zur Zeit sind wir 15 Kinder.

Übungsleiterin: Manuela Klug
Kontakt Tel.: 0151/53074211