Herzlich willkommen beim TSV Eslarn

Eine PowerPoint Präsentation

von Anna-Lena Klug

Power Teenies

Power Kids (1. und 2. Klasse)

Dienstags von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr treffen sich Kinder der 1. und 2. Klasse zum
Kinderturnen in der Turnhalle. Zur Zeit sind auch ein paar Vorschulkinder dabei.
Wir turnen z. B. an Barren, Reck, Kasten, Sprossenwand, Schwebebalken, mit Ringen und Mini-Trampolin. Wir lernen die Rolle und den Handstand. Meistens bauen wir einen Übungsparcours auf mit verschiedenen Geräten, an denen sich die Kinder allein, aber auch gezielt mit Hilfestellung ausprobieren können. Außerdem üben wir uns im Weitsprung, Werfen und Rennen und machen uns so fit für die Sportspiele in der Schule. Auch das Spielen kommt nicht zu kurz: „Feuer, Wasser, Sturm“, „Eismaschine“ und „Jägerball“ sind die Dauerrenner, die immer wieder gewünscht werden. Aber natürlich lernen wir immer wieder neue Spiele kennen. Zur Zeit sind wir 15 Kinder.

Übungsleiterin: Regina Schmid
Kontakt Tel.: 01714101303

Kleine Racker (3-6 Jahre)

Turnen immer Dienstags von 15.30 Uhr - 16.30 Uhr

Grüß Gott! Wir sind die kleinen Racker vom TSV und erobern jeden Dienstag die Turnhalle. Ob am Trampolin, an den Tauen, dem Klettergerüst oder dem großen Kasten, wir haben schon an allem unser Geschick unter Beweis gestellt. Manchmal sind wir auch im Zoo, im Dschungel oder auf Ballonreise unterwegs. Fest steht: Es wird nie langweilig.

Leiterin: Natascha Bauer

Power Teenies

Turnen für Kinder ab 3. Klasse:

Immer am Montag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Hier könnt ihr Geräte wie Bock, Reck, Stufenbarren oder
Schwebebalken ausprobieren.

Ihr könnt auch eure Fähigkeiten im Bodenturnen verbessern
(Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Handstand und Rad).

Gymnastik, Ball- und auch andere Laufspiele kommen nicht zu kurz.
Im Sommer gehen wir auf den Allwetterplatz und üben Weitsprung,
Laufen oder Weitwurf.

Außerdem gibt es immer ein offenes Ohr für eure kreativen
Vorschläge zur Gestaltung der Turnstunde.Leitung:

Manuela Klug

Kontakt: 0151-53074211