HomeVereinFördervereinSportzentrumBildergalerieHerrenJugendabteilungBodyShakeTurnabteilungVolleyball

Power Teenies (ab der 3. Klasse)

Turnen jeden Dienstag 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

In unserer Turnstunde dürfen die Kinder sich an Geräten wie Bock, Reck, Stufenbarren oder Schwebebalken ausprobieren. Sie können auch ihre Fähigkeiten im Bodenturnen verbessern (Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Handstand und Rad). Aber auch Ausdauer- (Seilspringen, 6 Minutenlauf) und Geschicklichkeitsübungen (Rope-Skipping) stehen bei uns auf dem Programm.  Im Sommer gehen wir auch auf den Allwetterplatz und üben Weitsprung, Laufen oder Weitwurf.
Aber auch Körperwahrnehmungsübungen, Gleichgewichtsschulungen und sogar fernöstliche Entspannungstechniken (5 Tibeter, Yoga-Übungen) fließen in unsere Turnstunden mit ein.
Ball- und auch andere Laufspiele kommen bei uns nicht zu kurz, sei es beim Aufwärmen oder
 als Abschluss. Regelmäßig im Anschluss an die Turnstunde spielen wir Völkerball von 19 bis 19.30 Uhr.
Christa Würfl und Sonja Spangler freuen sich jede Woche neu auf Euch!